Freitag, 10. Juni 2016

Rezi - Light & Darkness von Laura Kneidl



Inhalt:
Die Existenz von Vampiren, Feen und anderen Paranormalen ist längst kein Geheimnis mehr. Doch ist es ihnen verboten, sich ohne die Begleitung des ihnen zugeteilten Delegierten in der Öffentlichkeit zu bewegen. Ausgerechnet bei der warmherzigen Light versagt jedoch das raffinierte Auswahlsystem: Ihr erster Paranormaler ist der rebellische und entgegen aller Regeln männliche Dämon Dante. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie ihn vor der Menschheit oder sich selbst vor ihm schützen muss…

Informationen zum Buch:
Taschenbuch: 316 Seiten
Verlag: Impress (22. Mai 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3551300364
ISBN-13: 978-3551300362
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 14,5 x 2,1 x 21,5 cm

Meine Meinung:
Das ist das erste Buch was ich von der Autorin gelesen habe. Ihr Schreibstil ist einfach und man kommt gut und schnell voran beim lesen. Ich muss sagen das es manchmal auch sehr verwirrend ist. Da es am Anfang jeden Kapitels einen >Leitfaden< gibt. Das finde ich nicht sehr hilfreich. Light die weibliche Hauptfigur is eine überaus süße Person. Sogar ich würde mich dafür bereit erklären ein Paranormales Wesen an die Seite gestellt zu bekommen. Egal ob männlich oder weiblich. Dante der männliche Hauptcharakter ist eher am Anfang ein nicht sehr netter Dämon, aber im Verlauf der Story wir es zunehmend netter und liebenswürdiger. Die beiden haben ihre Schwierigkeiten aber meistern diese doch sehr gut wie ich finde. Manchmal kann ich Light sehr gut verstehen und fühle sehr mit ihr mit aber genauso ist es bei Dante auch.Irgendwie verliebt man sich in die beiden je mehr man liest. Auch die anderen Charaktere in diesem Buch sind super und man versteht auch ihre Beweggründe egal ob Freunde, Trauer, Schmerz oder die gute alte Liebe.Aber schätzt selbst ein wie ihr dieses  klasse Buch findet.
Ich vergebe 8 Ghost´s da ich es sehr ansprechend und einfach zu lesen fand. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen